Schweizer Dorf des Jahres 2022
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Neuigkeiten

Zur Übersicht

Nachtragskredit für Erneuerung Kirchturmbeleuchtung

Nach Abschluss der Aussensanierung der evangelisch-reformierten Kirche soll nun im Frühling die Kirchturmbeleuchtung erneuert werden. Der erforderliche Nachtragskredit über CHF 25’000.00 wurde freigegeben.

Die Kirchturmbeleuchtung der evangelisch-reformierten Kirche Urnäsch ist im Jahr 2018 erneuert worden. Seither beleuchten zwei Strahler den Kirchturm ohne Blendschutz mit Weisslicht. Anwohner stören sich seither an der grellen und kalten Kirchturmbeleuchtung. Schliesslich haben die Anwohner im Mai 2021 eine Petition eingereicht und den Gemeinderat um eine wärmere Beleuchtung ersucht.

Nachdem die neue Gemeindekanzlei steht, die Aussensanierung der Kirche abgeschlossen sowie der Kirch- und Kanzleiplatz neugestaltet sind, kann dem Anliegen der Petitionäre endlich Folge geleistet werden. Die Erneuerung der Kirchturmbeleuchtung löst für Planungsarbeiten, Anschaffung der Beleuchtungskörper sowie Installationsarbeiten Kosten von rund CHF 25’000.00 aus.