Handwerker- und Gewerbeausstellung Urnäsch 2025
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Neuigkeiten

Zur Übersicht

Schlussabrechnung; Ersatzbeschaffung Forsttraktor

Der Gemeinderat hat die Beschaffungsabrechnung für den Kauf des Traktors der Marke Fendt 728 von der Technik Center Grueb AG – welche mit CHF 283`000.00 im Rahmen des bewilligten Investitionskredits liegt – genehmigt.

Der Forsttraktor der Marke Fendt 728 wurde im Juni 2024 an den Forstbetrieb am Säntis ausgeliefert und ist seither täglich im Einsatz. Der neue Traktor ist das ideale Fahrzeug für die vielseitigen Arbeiten im Forstbetrieb und bewährt sich bestens. Mit dem neuen Fendt-Traktor werden alle erforderlichen Einsatzbereiche abgedeckt. Ob für den Transport von Rundholz, Schnittwaren, Maschinen oder im Unterhalt von Flurstrassen.

Die neue Fendt 728 ersetzt den alten JCB Fasttrac 3230-65, welcher für CHF 85`000.00 eingetauscht werden konnte.

Die Schlussabrechnung für die Ersatzbeschaffung liegt mit gesamthaft CHF 283`000.00 innerhalb des bewilligten Kredites in der Höhe von CHF 300`000.00. Die Abschreibung des Fendt 728 erfolgt ab dem Rechnungsjahr 2025 über zehn Jahre mit einem jährlichen Betrag von CHF 28’300.00.