Kommissionen
Betriebskommission Schul- und Sportanlagen
9107 Urnäsch
Die Betriebskommission ist vom Gemeinderat beauftragt, die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs bei der Benützung aller, der Öffentlichkeit zugänglichen Räumlichkeiten und Plätze innerhalb der Schul- und Sportanlagen Au und Feld sicher zu stellen.
Die Kommission tagt zweimal im Jahr.
Aufgaben der Kommission
– Prüfung und Koordination der Belegungspläne
– Austausch unter den Vereins- und Schul-Vertretungen
– Anträge und Anliegen der verschiedenen Vereine aufnehmen und bearbeiten
– Anstellung des Reinigungspersonals für die Sportanlage Feld
– Anstellung der Bühnenmeister
– Ansprechpartner für die Anwohner der Sportanlagen Au und Feld
– Überprüfung und Überarbeitung des Betriebsreglement und der Gebührentarife
Besonderes und Spezielles
Die Schul- und Sportanlagen Au und Feld werden von den zahlreichen lokalen Vereinen zu Trainingszwecken genutzt. Zudem können die Räumlichkeiten auch gemietet werden von ortsansässigen sowie auswärtigen Institutionen und Privatpersonen für Veranstaltungen.
Die Reservationen laufen über die zuständigen Hauswarte und werden dann an unseren Kommissionssitzungen besprochen, damit eine gute Koordination gewährleistet ist.
An unseren Sitzungen können die Vertreter der Vereine ihre Anliegen einbringen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in unserer Gemeinde ein gutes Miteinander unter den Vereinen herrscht.