Kommissionen
Kanzleikommission
9107 Urnäsch
Die Kanzleikommission ist eine vorbereitende, antragstellende Kommission, die sämtliche verwaltungsbetriebspezifischen Fragen in Bezug auf die Organisation der Gemeindeverwaltung behandelt (Voranschlag, Vernehmlassungen, Rekrutierung Kanzleipersonal, Anschaffungen, etc.. Sie tagt in der Regel mind. zwei Mal pro Jahr.
Zusammensetzung der Kanzleikommission
Die Kanzleikommission setzt sich zusammen aus dem erweiterten Büro des Gemeinderates mit: Gemeindepräsident Peter Kürsteiner, Vize-Gemeindepräsident Thomas Thym, Gemeinderätin Cornelia Weiler und Gemeindeschreiberin Erika Weiss (in beratender Funktion).
Hauptaufgaben der Kanzleikommission sind
- Vorbereitende, antragstellende sowie teilweise abschliessend entscheidende Kommission in verwaltungsbetriebsspezifischen, personellen und finanziellen Themen in der allgemeinen Verwaltung (inkl. deren Voranschlag, Jahresrechnung, Vernehmlassungen, etc.);
- Wahlgremium der Verwaltungsmitarbeitenden und vorbereitendes Wahlgremium von Kadermitarbeitenden;
- die Entgegennahme von Anliegen und der Austausch mit der Geschäftsprüfungskommission;
Besonderes/Spezielles
Als Wertschätzung für die geleistete Arbeit lädt die Kanzleikommission das Verwaltungspersonal alljährlich zu einem gemeinsamen Essen ein